Soziale Netzwerke

Bestellung

Die häufigsten Fragen zu Bestellungen und deren Ablauf.

Wann wird meine Bestellung ausgeführt?

Wenn Sie als Neukunde das erste mal bei uns bestellen, wird Ihre Bestellung von unserem Team überprüft. Während der Öffnungszeiten werden die meisten Bestellungen innerhalb von 1 Stunde überprüft und freigegeben. Es kann ggf. dazu kommen, das wir einen Rückruf durchführen um Ihre Bestellung zu überprüfen. Dies können Sie zusätzlich beschleunigen, indem Sie uns nach Ihrer Bestellung über die von Ihnen angegebene Festnetzrufnummer (inkl. Rufnummerübertragung) anrufen. Ihre Bestellung wird dann direkt ausgeführt und Sie erhalten umgehend die Zugangsdaten.

Wenn Sie bereits Kunde sind und über einen Kundenlogin verfügen, wird Ihre Bestellung meist automatisch von uns freigegeben und eingerichtet. Bei Webhostingpaketen, SSL Zertifikaten und Domains erfolgt hierbei die Einrichtung automatisiert. Somit wird auch eine Domain die an einem Sonntag gegen Mitternacht bestellt wird, direkt eingerichtet.

Wann bekomme ich meine Rechnung?

Wenn Sie eine Bestellung durchgeführt haben, erhalten Sie umgehend nach dem Zahlungseingang automatisch eine Rechnung per E-Mail. Wenn Sie zusätzlich eine Rechnung per Post benötigen, können Sie dies gerne gegen einen Aufpreis dazu bekommen. Alle weiteren Rechnungen (Webhosting, Agenturpakete, Managed Server), erhalten Sie automatisch immer am 01. des Monats.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Aktuell bieten wir nur die Zahlung über Vorkasse / Überweisung sowie über PayPal an. Die Integration von Lastschrift und Kreditkarte sowie weiteren Zahlungsmethoden ist aktuell in Planung und folgt in Kürze.

Ich benötige Hilfe bei der Bestellung oder habe Fragen?

Bei Fragen zur Bestellung oder auch zu unseren Produkten können Sie uns jederzeit telefonisch erreichen. Wir helfen Ihnen gerne weiter und klären Ihre offenen Fragen. Alternativ schreiben Sie uns eine E-Mail, wir kommen auch der bitte mit einem Rückruf gerne nach.

Abrechnung

Wann wird eine Rechnung erstellt? Wie kann ich diese bezahlen?

Kann ich meine Rechnung auch per Post bekommen?

Wenn Sie Ihre Rechnung per Post benötigen, können wir Ihnen diese gegen einen Aufpreis von 1,50 € neben der Zustellung per E-Mail auch per Post zukommen lassen. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer sowie einer kurzen Erklärung das Sie mit den Kosten einverstanden sind.

An meiner Rechnung ist etwas nicht korrekt, was kann ich tun?

Wenn Sie denken, das wir einen Fehler gemacht haben und an Ihrer Rechnung etwas nicht stimmt oder Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, rufen Sie uns einfach kurz an. Wir überprüfen das ganze gerne oder Erklären Ihnen die Rechnung. Ausserdem können Sie einfach auf die Rechnung per E-Mail antworten, diese wird automatisch an die Buchhaltung gesendet und bearbeitet.

Hosting

Womit verwalte ich mein Hosting oder Server? Wie sind die E-Mail Einstellungen?

Kann ich mehrere Domains unter einem Webhosting verwalten?

Ja, wir möchten Sie jedoch darauf hinweisen das die Anzahl der Domains beschränkt ist. Wir begrenzen die Anzahl der Kunden und auch der Webseiten pro Server um genug Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Jedoch können Sie je nach Tarif auch mehrere Domains aufschalten oder über uns bestellen und Ihrem Webhosting zuordnen lassen.

Wird Werbung in meine Internetpräsenz eingeblendet?

Nein, unsere Webserver sind alle absolut werbefrei und wir binden keine Werbung auf Ihren Seiten ein.

Wie sind die E-Mail-Einstellungen für den E-Mail-Client wie Outlook oder Thunderbird?

Nachdem Sie sich eine E-Mail Adresse angelegt haben können Sie Ihre E-Mails mit jedem E-Mail Programm abrufen. Hierfür benötigen Sie meist die Angaben über den Posteingangsserver sowie den Postausgangsserver. Da uns die Sicherheit Ihrer E-Mails am Herzen liegt, ist der Empfang und das Senden von E-Mails ausschliesslich über SSL möglich. Die Adresse für den Posteingangs- und Postausgangsserver ist mail.danny-patterson.de.

POP-Port mit SSL: 995
IMAP-Port mit SSL: 993
SMTP-Port mit SSL: 465

Als Benutzername verwenden Sie bitte die vollständige E-Mail-Adresse und als Passwort das von Ihnen festgelegte Passwort.